Freitag, 31. Oktober 2008

Party!

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Soultrainz

Seit ein paar Tagen ist der durchaus sehr sehenswerte Streifen draußen und bietet dem Freund des lackierten Stahls aus Berlin einiges für's Auge. An Unterhaltung magelt's nicht und der Preis, deutlich unter 20 Euro, lässt nichts zu wünschen übrig.

Berliner Straßenkunst ist in!

Mit dieser Überschrift bewirbt Bild.de die heute startende Streetart-Ausstellung "Berliner Strasse".

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Sicherheitsdiskussion bei der BVG

Körperverletzung, Nötigung, Drogenhandel, Diebstahl. Eine kürzlich erschienene Liste des Landeskriminalamtes zeichnet eine erschreckende Bilanz über Straftaten in öffentlichen Verkehrsmitteln auf. Busse und Bahnen scheinen langsam zu einem rechtsfreien Raum zu werden. Nun wird die Forderung nach Begleitpersonal laut um so Fahrgäste und Mitarbeiter zu schützen. Eigentlich eine gute Idee, doch wer soll für die Sicherheit bei BVG und S-Bahn zahlen?

Montag, 27. Oktober 2008

Dienstag, 21. Oktober 2008

Sonntag, 19. Oktober 2008

Bahn-Nerd-Day²

Kleene Ergänzung:

Peter Lustig, der die unglaubliche Fähigkeiten des Immer-lustig-sein und Dauergrinsens, noch in seiner Ausbildung beim VEB Wortwitz Sachsen erlernte, durfte als Alleinunterhalter die glorreiche Veranstaltung terrorisi ... -ähh- moderieren.



Und auch die Intensivtäter aus Detlef D. Soosts neuester Boot-Camp-Gruppe durften, mit Erlaubnis der Kinderjugendhilfe, das Erlernte vorführen ... ganz zur Freude einiger älterer Herren.

Samstag, 18. Oktober 2008

Einweihung U-Bhf. Alexanderplatz

Die lokale Bahn-Nerd-Szene hatte den heutigen Tag schon lange rot im Kalender markiert, denn endlich durfte sie wieder unter normale Menschen! Um die Sonne nicht zu verärgern, verzogen sie sich aber schnell wieder unter die Erde. Grund: Nach einigen Jahren Umbau wurde heute der neu gestaltete U-Bahnhof Alexanderplatz offiziell eingeweiht, gefeiert oder was auch immer.

Als Kinder-Freizeit-Organisation getarnt, nahmen auch Beamte des LKA 713 an der Einweihung teil. Um zukünftige Straftäter zu erkennen, griffen die Polizistinnen in zivil zu perfiden Methoden. Wer lieber mit Filzstiften oder schmierenden Wachsmalstiften als mit sauberen Buntstiften malen wollte, wurde sofort in den Kreis potentieller Nachwuchstäter aufgenommen, heimlich fotografiert und beobachtet. Malte ein Kind mehr Buchstaben als Figuren, Gegenstände oder Vergleichbares, so wurde es aufgefordert, doch einmal seine Hand mit Farbe zu bepinseln und auf das Blatt zu drücken, weil das lustig aussehen würde. Doch das Misstrauen der Kinder wuchs, als sie neben die Hand auch noch Namen, Geburtstag und Adresse schreiben sollten. 

Das BVG-Motto lautet: "Es lebe Berlin.". Angesichts der herzförmigen Ballons und der ständigen Übergriffe auf die Mitarbeiter in Bus und Bahn, wäre "Hier schlägt Berlin." ein zutreffenderer Leitspruch.

Die Grauen Stars feat. das Baumarkt-Casio-Keyboard (19,99€!)

"Du hältst jetzt mal schön dein Maul, Opa!" - Ein guter Dirigent kann nur sein, wer sein Ensemble stets unter Kontrolle hat.

Der psychopathische Blick und ein großer, ausgebeulter und leicht faulig riechender Koffer (neben den schwarzen Plastiksäcken), der unter gar keinen Umständen geöffnet werden dürfe, könnte ein Hinweis darauf sein, warum es beim Auftritt der Clownin keinen Zuschauer unter 22 Jahren gab.

Als sich herumgesprochen hatte, dass es sich bei dem weißen, gepressten Pulver, in der unscheinbaren Verpackung, nicht um Betäubungsmittel handelt, war der Traubenzucker bereits kiloweise unter's Volk gebracht.

Links: "Ey, da hinten verteilen die kostenlos den Natur... äh, Dosensekt von dieser Paris Hilton!"

Mitte: "Was steht denn da auf der Dose?" - "Qualitätsprodukt. Den Abfüllvorgang können sie in unserem weltberühmten Werbevideo "One Night In Paris" begutachten... aha. Sagt mir jetzt gerade nix."

Rechts: "Los, einpacken, ich hol' uns noch mehr davon und dann versteigern wir die ganze Palette bei eBay."

Samstag, 11. Oktober 2008

Freiheit statt Angst-Demo

"Tausende Menschen haben sich in Berlin an einer Demonstration gegen Überwachung und für mehr Datenschutz beteiligt. Die Angaben zur Zahl der Teilnehmer differieren stark: Die Veranstalter sprechen von bis zu 100 000 Teilnehmern, die Polizei zählt hingegen "in der Spitze maximal 15 107 Teilnehmer - unter den restlichen 84 893 Teilnehmern waren ausschließlich Bekannte und Verwandte, 4902 Anwohner, 1948 Touristen auf Durchreise, zwölf unserer V-Leute und sogar 129 Hunde"."
(Titanic online)

HUMOR 2

Auf der Suche nach optionalem Zubehör für meinen Fotoapparat, stieß ich mehrfach bei einem beliebten "Online-Auktionshaus" auf preiswerte Produkte aus Fernost. Immer eine nette Alternative zum Orginalzubehör, was meist unverschämt teuer ist. Der neueste Trend ist jedoch, dass die netten Händler aus Chinesien und Hong Kongnesien ihre Sachen DIREKT beim deutschen Ableger des Auktionshauses anbieten, mit deutscher Beschreibung ... oder besser dem, was sie dafür halten. Das ist mittlerweile mindestens so lustig wie Gebrauchsanweisungen lesen. Ein Beispiel ?!

77mm Sonnenblende für Objektive aller namhafter Hersteller:

ARTIKELBESCHREIGBUNG

- Ich werde Sie ermöglichen, nach der leichten Quelle zu schießen, Und reflektiert innerhalb der Linse zu werden, Ohne übermäßiges Leuchtsignal, Hält Lichtkommen in die Linse auf. Krönen Sie Gestaltlinsenkapuze, Passt allen Linse / Filtern von nach dem Größe anordnet 77 mm.

VERSANDBEDINGUNGEN (Luftpost mit Registern stellt auf)

- Wir werden das Produkt innerhalb 2 Arbeitstagen verschiffen, Nach Empfangenzahlung,Normale Luftpost mit eingetragenem Posten wird benutzt werden, als Methode liefernd.

- Die Lieferzeit wird 10 zu 17 Arbeitstagen ungefähr sein und es wird von verschiedenem Reiseziel abgehangen werden.

- Die Produkte werden von Luftpost mit eingetragenem Posten geliefert werden.

WIDERRUFSRECHT (Rückerstattung Und Rückkehr)

- Alle Umsatz ist endgültig.

- Rückerstattungen sind nur für mangelhafte Produkte berichtet innerhalb 7 Tagen auf Quittung angeboten.

- Mangelhafte Produkte müssen innerhalb 30 Tagen vom Tag Sie berichten das Problem zurückgekehrt werden.


ALSO alles klar...?! DA werde ich gleich zuschlagen ...


Freitag, 10. Oktober 2008

Humor

Lisa, 14:
Liebes Dr. Sommer-Team,

neulich klingelte es an unserer Wohnungstür. Als ich öffnete, stand ein Mann vor mir und fragte mich, ob meine Eltern zu Hause wären. Als ich dies verneinte, stoß er mich in die Wohnung zurück, zerrte mich ins Schlafzimmer und vergewaltigte mich. Anschließend ging er wieder, ohne etwas zu sagen. Nun meine Frage: Was wollte der Mann von meinen Eltern?

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Freitag, 3. Oktober 2008

Ostkreuz

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Kampagne gegen Vandalismus

 
Graffiti und Vandalismus bei der Deutschen Bahn. Eine unendliche und vor allem teure Geschichte. Im vergangenen Jahr betrug der Schaden durch mutwillige Sachbeschädigung und Farbschmierereien bundesweit 50 Millionen Euro. Eine großangelegte Kampagne soll jetzt für Aufklärung und Zivilcourage sorgen.