Donnerstag, 29. Oktober 2009

Günter Schmidt: Lautsprecher der Berliner U-Bahn

Schon ein paar Tage her, aber der Tagesspiegel hat einen Artikel über Günter S. verfasst. Wer oft auf der U2 unterwegs ist, wird ihn kennen, denn er ist der Knaller, der immer die Stationen ansagt und sein kleines Büchlein am Start hat. Schön, mal zu erfahren, wer er ist und was ihn antreibt.

Samstag, 24. Oktober 2009

Neue Schwaben-S-Bahn

In knapp drei Jahren wird es in Stuttgart eine neue S-Bahn-Baureihe geben, die BR430. Sie wird die alte BR420 ablösen und wird u.a. von Bombardier in Hennigsdorf gebaut. ;-)

Graffiti-Sprayer: Ausgeschmiert

Die szenekundigen Profi-Journalisten vom Tagesspiegel haben wieder einmal ihr Allerbestes gegeben und berichten über den angeblich ertappten Malermeister "Orak" und seine Machenschaften. Auch "Kmer"(†) muss für die sorgfältig recherchierte Berichterstattung herhalten. Sein frühes Ableben wird in direkten Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung durch Graffiti gebracht, wofür es weder Beleg noch Quelle gibt. Wie auch, entspricht es ja nicht der Wahrheit, sondern dient lediglich zur Dramatisierung. Das Symbolfoto ist zwar reichlich am Thema vorbei, dennoch irgendwie passend: Berliner Hundertschafts-Polizisten vor dem Schriftzug "POLIZEISTAAT". Der Artikel endet mit den Worten: "Derzeit hat die Bundespolizei einen anderen jungen Mann des harten Kerns im Visier. Ihm haben die Spezialisten etwa hundert Taten nachgewiesen. Der Schaden: 316.000 Euro." Was der Volksgerichtshof Tiergarten mit tatkräftiger Unterstützung der Gibstapo urteilt, bleibt abzuwarten.

Freitag, 16. Oktober 2009

Serie aufgeklärt: Party-Gäste zogen an Wochenenden um die Häuser und besprühten 27 Gebäude

Die Märkische Allgemeine mit einem großartigen Bericht über eine "Serie" von Graffiti-Straftaten in Eichwalde. Auf 1.000 Seiten der Ermittlungsakte sind die Taten, mit einem Sachschaden von insgesamt 7.500€ zusammengefasst.

Brandenburg: "Neue" Taktik gegen Graffiti-Sprayer

Darf man den ShortNews Glauben schenken, hat man sich in Brandenburg was gaaanz tolles Neues ausgedacht: Eine zeitnahe Entfernung von Graffiti-Werken sowie von Künstlern gestaltete Tunnel, um somit andere "Künstler" von ihrem Werk abzuhalten. Nicht vorzustellen, wenn das die Runde macht...

Donnerstag, 15. Oktober 2009

BR423 aus Rhein-Main zu Gast in Berlin


Auch ein 423er aus dem Rhein-Main-Gebiet rollt zur Zeit durch die Hauptstadt. Heute zusammen mit dem Münchener.

Rentnergraffiti

Wessen Jugendzeit schon vor den glorreichen New Yorker Graffiti Zeiten in den 70ern zu Ende war und wer deshalb nie die Chance oder den Mut hatte es aus zu probieren, gibt es jetzt Hoffnung. Spiegel Online Berichtet über sprühende Rentner: Omas zweiter Sprühling !!!!