Die Bundespolizei-Direktion Hannover tut was ! Soziales Engagement wird hier noch groß geschrieben und minderbemittelte und gehandycapte Menschen werden in allen Arbeitsbereichen eingesetzt. Neuester Zugang ist Herr Borchers, der als Legastheniker nun auch in der Presseabteilung mitwirken darf. HIER eine kleine Arbeitsprobe.
Wer mal wieder in München unterwegs ist, sollte sich mal ins X-Cess (Kolosseumstraße 6, 80469 München) verirren. Warum erfährt man hier als Audio mit Fotoimpressionen direkt vom Besitzer.
In der ARD gab's eine wirklich sehenswerte Doku (ca. 45 Min.) über die jahrelangen Sicherheitsversäumnisse der DB/S-Bahn Berlin GmbH. Es fängt auch gleich gut an, nämlich mit einem Flug über's volle BW Grunewald. Ein paar bunte Rollsärge gibt's auch zu sehen:
Die Google-Konkurrenz von Microsoft bietet bei ihrem Kartendienst Bing Maps neben der bekannten Satelliten-Draufsicht auch die Möglichkeit, sich einige Örtlichkeiten auch aus der Vogelperspektive anzusehen. Ein gute Gelegenheit, ca. vier Jahre alte Panels zu sichten, die zufällig durch's Bild rollten. Ein bisschen danach suchen muss man allerdings schon und die Auflösung ist doch eher gering. In den bekannten BWs der S-Bahn Berlin steht natürlich auch schon ein wenig veredelter Stahl in der Gegend rum. Der Bahnhof Olympiastadion sieht aus der Vogelperspektive übrigens auch sehr gut aus. Ein kleine Auswahl Rollendes aus Berlin:
Die Berliner Zeitung berichtet über den ablaufenden ausbeuter-Lohn-Vertrag für die Hilfssheriffs von der East-Side-Gallery-Secuity ... denn nicht alles was ander Mauerwar, war Kunst und die echte Mauerkunst soll ja eigentlich vor der bösen Sprühkunst geschützt werden ... zumindest bis Ende Dezember !!!