Posts mit dem Label Graffiti werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Graffiti werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 28. Februar 2011

Wo kommen all die Züge her?

Unfassbar lange hat's ja gedauert, aber am Wochenende scheint auch die Bundespolizei (vermutlich nach der ausgiebigen Begutachtung der Unlike U-DVD) herausgefunden zu haben, woher das eine oder andere Panel und WC-chen kommt. Jedenfalls können die Jungs und das fette Schwein mal wieder einen kleinen Erfolg feiern. Hoffen wir, den letzten in diesem Jahr, dann wird man die Soko vielleicht irgendwann noch wegen Leistungsverweigerung auflösen.^^

Samstag, 26. Februar 2011

Montag, 29. November 2010

In Werkstatthalle geschlichen und Waggons besprüht

Die Landespolizei teilt mit:
Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der sich in Wedding mit einem bislang unbekannten Komplizen in eine Werkstatthalle der Verkehrsbetriebe geschlichen und dort mehrere Waggons besprüht hatte.
Ein Mitarbeiter der BVG hatte gegen 2 Uhr eine Person in der Halle in der Müllerstraße bemerkt und die Polizei alarmiert. Nachdem die Beamten den Einsatzort erreicht hatten, kontrollierten sie mit dem Angestellten die Reparaturwerkstatt für U-Bahnzüge und nahmen den Geruch frischer Farbe wahr. Plötzlich kamen zwei Männer zwischen den Wagen hervor und ergriffen die Flucht. Während einer entkommen konnte, nahmen die Beamten einen 28-Jährigen fest. Er musste sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen und wurde anschließend dem für Graffiti zuständigen Kommissariat des Landeskriminalamtes überstellt.

In der Halle entdeckten die Polizisten außerdem drei Rucksäcke und drei Stoffbeutel, die mit diversen Farbspraydosen gefüllt waren. Darüber hinaus lagen in der gesamten Halle entlang der beschmutzten Wagen mehrere Sprühdosen auf dem Boden. An insgesamt fünf U-Bahnwaggons stellten sie unleserliche Schriftzüge fest.

Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung dauern an.
Ich kenne mich in der Szene nicht besonders gut aus, aber das klingt nach mehr, diese Milchmädchenrechnung.

Donnerstag, 18. November 2010

Hallo Hobby

Sonntag, 31. Oktober 2010

Bunt-WT

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Don't Do It!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Dosen für "Pekor"

Sonst an vorderster Front gegen die Sprayer der Stadt, fragt die B.Z. jetzt, ob jemand mal 200 Schüttelbüchsen für die Berliner Naturschutzjugend übrig hat. Ein gewisser "Pekor" soll den S-Bahn-Waggon am Bahnhof Bornholmer Straße neu gestalten, ehrenamtlich. Allerdings fehlen Dosen bzw. das Geld dafür. 200 Stück sollen für den Hänger verballert werden, wer also noch Restcans hat, einfach dort über'n Zaun werfen (oder so).

Montag, 2. August 2010

The DVD That Never Comes


Auch wenn einige Blogs die Hoffnung wecken, es könnte in naher Zukunft die Fortsetzung der beliebten HardKnocks-Reihe erscheinen, so wissen wir aus erster Hand, das dem leider nicht so ist. Zwar ist auf der HardKnocks - Best Of eine Vorschau zu sehen, diese ist allerdings schon wieder in die Jahre gekommen und wird nicht mehr einer irgendwann erscheinenden Fortsetzung entsprechen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Sonntag, 20. Juni 2010

Endstation Buff

Donnerstag, 8. April 2010

Erfolg !

Einen unglaublichen Erfolg hat die BuPo gelandet: Nach eigene Angaben hat sie eine massige Straftat verhindert. War zumindest eine Pressemitteilung wert !

Freitag, 19. März 2010

Angeschmiert?

Die ZDFneo-Doku gibt's hier.

Montag, 22. Februar 2010

Bundespolizei nimmt bekannte Sprayercrew fest

Edit: Der Tagesspiegel meldet die Festnahme einer Sprayergruppe: "„OGS“ genießt in der Szene hohes Ansehen. [...] Bei der Durchsuchung der Täter wurden zahlreiche Spraydosen beschlagnahmt, zur Beweissicherung aber auch alle Mobiltelefone, eine Digitalkamera und zwei Videokameras. [...] Gefunden wurden bei „OGS“ aber auch Handschuhe und Masken, die Mitglieder trugen sogar Pullover mit dem Crew-Logo, hieß es. OGS hat in der Szene zwei Bedeutungen: „Osamas ganzer Stolz“ oder „Oranienburger Gangster-Sprayer“." Und ein wichtiger Hinweis: "Ausgewertet wurden von der Polizei unter anderem die zahlreichen Fotos, die Mitglieder der Gruppe in den einschlägigen Foren veröffentlicht haben." Lang lebe Streetfiles!

Sonntag, 21. Februar 2010

Graffiti-Sprayer in U-Bahnhof festgenommen

Die Welt mit einer Meldung aus dem Polizei-Ticker: Im U-Bhf. Deutsche Oper haben drei mutmaßliche Graffitisprayer eine dort abgestellte U-Bahn besprüht. Zwei wurden gestellt. Man sollte einfach keine Szenen aus dem Bushido-Film "Zeiten ändern dich" nachahmen. Schon gar nicht von Samstag zu Sonntag. ;-)

Freitag, 5. Februar 2010

DVD gegen Schnee

Ganz Deutschland ist mal wieder eingekesselt, dieses Mal zwar nur vom Schnee, aber die lange Wartezeit bis zum Ende des Grauens kann verkürzt werden. Denn ab sofort, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, gibt's die DVD "HardKnocks - Best Of" u.a. im Artistz-Shop. Besser kann man nicht in Silber investieren.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Digital Artistz Magazin #1

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins dann zwei dann drei dann vier,
schon ist das neue Artistz Magazin bei dir.

Auf 59 Seiten wird das neueste Artistz Magazin in kostenloser Form angeboten.



Es kann aber auch als PDF auf den PC geladen werden. LINK

Viel Spaß!

Samstag, 12. Dezember 2009

Trainspotting via Bing Maps

Die Google-Konkurrenz von Microsoft bietet bei ihrem Kartendienst Bing Maps neben der bekannten Satelliten-Draufsicht auch die Möglichkeit, sich einige Örtlichkeiten auch aus der Vogelperspektive anzusehen. Ein gute Gelegenheit, ca. vier Jahre alte Panels zu sichten, die zufällig durch's Bild rollten. Ein bisschen danach suchen muss man allerdings schon und die Auflösung ist doch eher gering. In den bekannten BWs der S-Bahn Berlin steht natürlich auch schon ein wenig veredelter Stahl in der Gegend rum. Der Bahnhof Olympiastadion sieht aus der Vogelperspektive übrigens auch sehr gut aus. Ein kleine Auswahl Rollendes aus Berlin:



Dienstag, 24. November 2009

Fünf Sprayer vor Ort geschnappt II

Wie bereits am Sonntag berichtet, hat die B.Z. ja Fotos der Festnahme gekauft und online publiziert. In der Print-Ausgabe der Zeitung wird diese Meldung dann auch nicht mehr sachlich getitelt, sondern schön reißerisch auf unterstem Niveau. Man will seine Leser schließlich dort abholen, wo sie stehen. Ob mit "Flasche leer" eine leere Spraydose gemeint ist und/oder ob die Überschrift überhaupt irgendeinen weiterführenden Sinn haben soll, bleibt ungeklärt.
Wirklich bemerkenswert ist allein die "perfekt platzierte" VW-Werbung (mutmaßliches Täterfahrzeug ist ein VW Golf), die fast ein Teil der Meldung sein könnte.

Montag, 23. November 2009

Schon etwas älter, ....

.... aber dennoch interessant:
Wladimir mag nämlich Graffiti, wie N-TV zu berichten weiß !! ;-)

Sonntag, 22. November 2009

Fünf Sprayer vor Ort geschnappt

Die Qualitätszeitung B.Z. berichtet (u.a.) über die Festnahme von fünf mutmaßlichen Graffiti-Sprayern, die einen Brückenpfeiler in der Nähe des S-Bhf. Landsberger Allee unaufgefordert verziert haben sollen. Bemerkenswert sind die sieben Fotos von Spreepicture, welche diese Meldung erst meldenswert machen. Dort sind neben den Tatverdächtigen auch die Gelbsternträger des LKAs zu sehen (alle natürlich nur von hinten), das umstellte Fahrzeug der Verdächtigen?, mögliche Tatmittel und die Einsatzfahrzeuge der Gibstapo/uniformierten Unterstützung. Alles, was das B.Z.-Leser-Herz begehrt.

Freitag, 20. November 2009

SAT.1 - AKTE 2000/32


Die aktuelle Graffiti-Situation in der Bundeshauptstadt vor rund neun Jahren. Unterwegs mit der GE GiB, "Thomas", Hausbesitzern und Reinigungsfirmen. Unter anderem auszugsweise zu sehen: "Train Wars", "OZ" und die neue Mode "Scratching". ;-)